Pythonmania

Script Different!

Suchen in:
Suche:
In Partnerschaft mit Amazon.de
Startseite | Schockwellenreiter | Impressum
Anzeigen


Daily Link Icon Mittwoch, den 31. Oktober 2007
PyGame-Buch

Book Cover Und wo wir gerade über PyGame gesprochen hatten: Neu in diesem Monat ist das Buch Beginning Game Development with Python and PyGame von Will McGugan. Und damit Ihr die Katze nicht im Sack kaufen müßt, hat der Autor ein Kapitel zum kostenlosen Download online gestellt: Take me to Your Leader (PDF Icon, 830 KB) ist das 7. Kapitel und zeigt an einer schönen Simulation, wie man »Künstliche Intelligenz« ins Spiel bringt. Macht Lust auf mehr...

Technorati-Tags:

Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Python

Neu in meiner Bibliothek: Flash as Flash can

Book Cover Ich muß (und will) mich zur Zeit ein wenig mit WikipediaLogo Flash beschäftigen und ein paar Dinge ausprobieren. Und Flash Hacks vom Sham Bangal ist dafür das richtige Appetithäppchen. So ziemlich aus allen Bereichen, in denen Flash etwas kann, werden nette und anregende Beispiele vorgestellt, von visual effects über Sound und Animation bis hin zu 3D und physikalischen Simulationen. Aber auch eher technische Dinge wie Performance Tuning, Browser-Integration und Sicherheitsaspekte behandelt das über 450 Seiten dicke Buch. Damit werde ich noch einige Zeit verbringen und viel Spaß beim Schmökern und Spielen haben.

Book Cover Und da ich mich bisher auch noch niemals vorher ernsthaft mit WikipediaLogo AktionScript auseinandergesetzt hatte, habe ich nach einer soliden und gründlichen Einführung gesucht. Und das Buch Einstieg in ActionScript von Tobias Hauser, Armin Kappler und Christian Wenz scheint solch eine solide Einführung zu sein. Ich habe es bisher nur auf einer langen U- und S-Bahn-Fahrt durchgeblättert, aber auf über 400 Seiten scheint es im Rahmen von ausgewählten, größeren Projekten so ziemlich alles zu behandeln, was man über ActionScript wissen muß. Und dieser didaktischen Ansatz kommt mir sehr entgegen.

Book Cover And now someting completely different: Das Buch Gaming Hacks von Simon Carless ist eher etwas für die Freunde der Konsolen- und Arkadenspiele. Hier wird gezeigt, wie man die diversen Emulatoren auf den Rechnern installiert, wie man mehr oder weniger legal an die ROMs der alten Konsolen und Ataris kommt und wie man diese alten Spiele dann spielen kann (auch ein wenig Hardwarebastelei kommt nicht zu kurz). Doch auch die Erstellung von WikipediaLogo Machinima-Filmen wird ausführlich behandelt und last but not least gibt es eine kurze Einführung in PyGame, das Framework, mit dem man ein Spiel in einem Nachmittag schreiben kann. Grins Alles in allem ist auch dies ein anregendes Buch. Selbst für Leute wie mich, die ihren Computer selten zum Spielen mißbrauchen.

Bozo /

Technorati-Tags:

Posted by Jörg Kantel | Permalink | | |




Werbung: